Bastelfreaks



Themen

Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter

Fasnacht
Valentinstag
Ostern
Muttertag
Fußball-WM
Schulanfang
Halloween
Weihnachten
Silvester








Kartensammler

Bastelanleitung für einen Kartensammler
aus Papptellern und vielen Herzen

Kartenhalter-Material Materialverbrauch:

2 Pappteller
diverse Tonkartonreste
Strassteine
3-D Herzsticker
silbernes Biegeplüsch
silbernes Geschenkband
rote Acrylfarbe
Hefter
doppelseitiges Klebeband

Kartenhalter Arbeitsablauf:

Zerteilt einen Pappteller zunächst in der Mitte in zwei Hälften. Dann bemalt die Innenseite des ganzen Tellers von innen nach außen mit der roten Farbe. Die Farbe zum Rand hin nur ausstreichen, so dass dieser noch weiß bleibt. Eine Hälte des geteitlen Tellers beidseitig komlett mit roter Farbe bemalen und alles gut trocknen lassen. Inzwischen ein Herz aus buntem Tonkarton und ein weiteres etwas kleines aus Rosenpapier ausschneiden.
Kartenhalter Beide Herzen mit 3-D Klebepads aufeinander kleben. Dann das Silberband am geraden Rand der bemalten hälte vom unten aufkleben. Mit dem Tacker die Hälfte dann mit der unterseite nach oben auf den ganzen Teller kleben. Nun den Teller mit den Stickern und den Strasssteinen nach belieben verzieren. Den Biegeplüsch als Aufhänger mit dem Tacker am oberen Rand des Kartensammlers anbringen. Nach dem Trocknen könnt ihr nun alle eure Glückwunschkarten zur Konfirmation oder Gutscheine für Mama hineinstecken.
Kartenhalter




HINWEIS
Solltest du keine Bilder und Vorlagen sehen, hast du einen Werbeblocker aktiviert. Diese Seite finanziert sich über Werbeeinnahmen und kann daher kostenlos gehalten werden. Um die Seite voll nutzen zu können muss der Werbeblocker, zumindest für diese Seite, deaktiviert sein. Vielen Dank für dein Verständnis -




Material

Perlen
Papier
Laubsägen/Holz
Holzteile
Malen
Naturmaterialien
Recycling




Home - Impressum - Kontakt